EN  DE

» Zur Person

Randolf Stöck studierte Klavier bei Prof. Andreas Pistorius (Staatl. Hochschule für Musik Mannheim) und Martin Canin (The Juilliard School, New York), sowie Dirigieren bei Prof. Klaus Arp und Prof. Georg Grün. Er besuchte Meisterkurse bei Yvgeni Malinin (Moskau), Elisabeth Leonskaja, Rudolf Buchbinder und Geoffrey Parsons.

Während seiner Studienzeit nahm er mehrfach erfolgreich an internationalen Musikwettbewerben teil. So gewann er u.a. 1995 den 1. Preis beim „Internationalen Johannes Brahms Wettbewerb“ der Stadt Pörtschach, Österreich. Er erhielt ein Vollstipendium der Juilliard School (New York) und schloss seine dortigen Studien 1998 mit Auszeichnung ab. Auch war er Stipendiat der Domhof-Stiftung und der Yamaha Music Foundation Europe (YMFE).

Seine Konzerttätigkeit als Solist und Klavierbegleiter führte ihn in verschiedene europäische Länder, in die Vereinigten Staaten bis in den asiatischen Raum. Er spielt Solokonzerte mit renommierten Berufsorchestern, wie der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz oder dem Orchester des Saarländischen Staatstheaters. Regelmäßige Rundfunkaufnahmen verbinden ihn mit den Rundfunksendern SR2, SWR2 und WDR.