EN  DE

» Lehrtätigkeit

Mit dem Abschluss seines Konzertexamens im Jahr 2000 wurde Randolf Stöck auf einen Lehrauftrag für Klavier an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim berufen. Über rein pianistische Aspekte hinausgehend gibt er seinen Studenten ein an den vielseitigen Anforderungen des späteren Berufslebens orientiertes, breit gefächertes Spektrum an Fähigkeiten mit auf den Weg.

Als Lehrer und Schulleiter der Pfälzischen Musikschule ist es ihm ein besonderes Anliegen, bereits bei jungen Menschen das Interesse an der Musik zu wecken und bleibende Freude am Musizieren zu vermitteln. Dabei bildet der natürliche Zugang zum Instrument, der natürliche Umgang mit dem eigenen Körper und der individuellen Musikalität den Mittelpunkt seiner pädagogischen Tätigkeit.

1998 war Randolf Stöck Assistent von Martin Canin beim Bowdoin Summer Music Festival in Brunswick, Maine, USA. Seit 1991 ist er auch ständiger Assistent von Prof. Andreas Pistorius beim Sommerkurs für junge Pianisten der Stadt Plauen.